Home
Home Über mich Kontakt Impressum AGB
Sterbebegleitung
Warum Sterbebegleitung? Sterbephasen Ablauf Preise
Über Tierkommunikation Seelenbilder
Unser Tier ist ein selbstbestimmtes Wesen und entscheidet eigenverantwortlich.
Selbst schwerkranke Tiere können ein frohes und zufriedenes Leben mit uns führen - auch, wenn unser Verstand uns etwas anderes glauben lassen möchte.
Tiere können mit Krankheiten an-gepaßter umgehen und sie nehmen sie als Teil ihrer Lebensaufgabe an.
Wichtig zu sagen ist mir, daß in wenigen Situationen das Leisten von Euthanasie eine akzeptable Möglichkeit sein kann, einen gequälten Körper von seinem Siechtum zu erlösen. Vorausgesetzt der Zeitpunkt stimmt.
Warum Sterbebegleitung?
Sterbebegleitung Sterbebegleitung
Leider ist man heute viel zu schnell beim Treffen dieser Entscheidung.
Schnelle Entscheidungen, voreilig getroffen, nagen an unserem Gewissen - oft jahrelang.
Das Sterben verläuft in Phasen. Zu wissen in welcher sich mein Tier gerade befindet, kann eine große Hilfe sein. Um das herauszufinden brauchen Sie eine gute Beobachtungsgabe, liebevolle Wahrnehmung und /oder einen Tierkommunikator. (Die einzelnen Sterbephasen beschreibe ich unter dem namensgleichen Link noch einmal ausführlicher)